DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT!
Der erste Eindruck ist entscheidend - Ihre Bewerbungsunterlagen sollen überzeugen!
Erstellen Sie Ihre Unterlagen mit viel Genauigkeit und überzeugen Sie sowohl formal wie auch inhaltlich. Versuchen Sie zu vermeiden, dass Ihre Bewerbung aufgrund von formalen Fehlern nicht weiter berücksichtigt wird. Bevor Sie sich für eine Stelle bewerben, sollten Sie auch abwägen, ob sich Ihre Fähigkeiten zumindest teilweise mit jenen für die ausgeschriebene Position decken - denn nur dann können Sie auch in die engere Auswahl miteinbezogen werden.
Von einer Massenbewerbung ist eher abzuraten, da sie kaum bis keinen Erfolg bringt.
Die Bewerbungsunterlagen sind Ihre persönliche Visitenkarte!
Überzeugend sind gut präsentierte, aussagekräftige Unterlagen. Wenn Sie sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben oder ein allgemeines Bewerbungsschreiben abschicken, sollten Ihre Unterlagen folgenden Bestandteile beinhalten:
›
Bewerbungsschreiben, Anschreiben
›
Lebenslauf
›
Foto
›
Zeugnisse (nur wenn verlangt)