#Personalverrechnung  #Erfahrung mit Auslandsentsendungen  #Englisch

Personalverrechnung Auslandsentsendungen (m/w/x)

#1665 | arbeitsort linz | vollzeit | teilzeit


 

WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK | HLW | UNI oder adäquate Ausbildung)
  • Personalverrechnerprüfung sehr vorteilhaft
  • Mindestens 1-2 Jahre Praxis in der Personalverrechnung
  • Erfahrung in der Abwicklung von Auslandsentsendungen erforderlich
  • Gute Kenntnisse im österreichischen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten bei internationalen Entsendungen und Dienstreisen
  • Leidenschaft für die vielseitige Payroll-Welt
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sehr vorteilhaft
  • Pro aktive, entscheidungskräftige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Führerschein B

 

 

IHRE AUFGABEN IM DETAIL

  • 1. Ansprechperson für den gesamten Themenbereich Auslandsentsendungen
  • Erstellung von Entsendeverträgen auf Basis des lokalen Arbeitsrechts, der Einreisebestimmungen sowie sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Besonderheiten
  • Vorbereitung und Durchführung von weltweiten Entsendungen und grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen
  • Unterstützung der Expatriates während des Auslandseinsatzes (z.B. Vergütungspaket, Umzug, Einkommensteuererklärung, Gehaltsanpassungen)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung, externen Beratungsunternehmen und Steuerbehörden
  • Ansprechpartner für konzerninterne Vertragsgestaltung in Bezug auf die internationale Steuer- und Sozialversicherungsrelevanz
  • Vertretung der Hauptverantwortlichen der Personalverrechnung
  • Mitarbeit in diversen HR-Projekten

 

 

 DAS WIRD IHNEN GEBOTEN

  • FIXANSTELLUNG
  • Voll- oder Teilzeit möglich (ab 25 Std./Woche)
  • Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Kantine
  • Parkplatz

 

 

ENTLOHNUNG

Das Monatsbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens € 3.500,- auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Die tatsächliche Entlohnung hängt von Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation ab und wird in einem gemeinsamen Gespräch festgelegt.

 

 


Ihre Bewerbungsunterlagen - Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse und sonstige Unterlagen richten Sie per Mail oder persönlich an: 

 

Birgit Tischler

Mobil: 0664 / 88 36 17 63
Email: b.tischler@pf-fachkraft.at

Stelzhamerstraße 1a, 4400 Steyr