#FIXANSTELLUNG  #ExportCompliance  #Digitalisierung  #Englisch  #SAP   

Teamleitung Export & Auftragsmanagement (m/w/x)

#1769 | Arbeitsort steyr-land


 

WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN

  • Mehrjährige Erfahrung im internationalen Exportmanagement sowie fundierte Kenntnisse der Export- und Zollvorschriften
  • Nachgewiesene Führungserfahrung mit der Fähigkeit, ein Team zu inspirieren, weiterzuentwickeln und zu Bestleistungen zu motivieren
  • Strategisches Denken mit hoher Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und ausgeprägter Problemlösungskompetenz
  • Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz für den internationalen Handel
  • Flexibilität sowie eine analytische und proaktive Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (idealerweise SAP)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

 

 IHRE AUFGABEN IM DETAIL

  • Führung und Weiterentwicklung eines schlagkräftigen Teams von sieben Mitarbeitern im Bereich Export und Auftragsmanagement
  • Steuerung und Optimierung der gesamten Auftragsabwicklung – von der Angebotserstellung bis zur pünktlichen weltweiten Auslieferung
  • Entwicklung effizienter Prozesse für Versand, Export und Logistik zur Sicherstellung eines reibungslosen globalen Warenflusses
  • Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung aller relevanten Export- und Zollbestimmungen, inklusive Sanktionen, Embargos und Dual-Use-Regularien
  • Vorantreiben der Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen zur Effizienzsteigerung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Logistik- und Handelspartnern
  • Unterstützung des Vertriebs bei internationalen Kundenbesuchen, Messen und Fachveranstaltungen
  • Mitwirkung an strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der internationalen Handelsaktivitäten

 

DAS ERWARTET SIE

  • Eine Schlüsselrolle in einem international erfolgreichen Unternehmen mit Exporten in über 100 Länder
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und spannenden Herausforderungen
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Die Chance, Prozesse aktiv zu optimieren und die Digitalisierung voranzutreiben
  • Ein motiviertes Team und eine Unternehmenskultur, die Innovation und Eigenverantwortung fördert

 

DAS WIRD IHNEN GEBOTEN

  • FIXANSTELLUNG
  • Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Kantine mit täglich frischen Mittagsmenüs
  • Zahlreiche Benefits und Vergünstigungen

ENTLOHNUNG

Das Monatsbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens € 4.500,- auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Die tatsächliche Entlohnung hängt von Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation ab und wird in einem gemeinsamen Gespräch festgelegt.

 

 


Ihre Bewerbungsunterlagen - Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse und sonstige Unterlagen richten Sie per Mail oder persönlich an:

Birgit Tischler

Mobil: +43 664 / 88 36 17 63
Email: b.tischler@pf-fachkraft.at

Stelzhamerstraße 1a, 4400 Steyr